Ajukate Workshop für Kids

Am 5. Oktober fand ein Ajukate Workshop für Kinder in Bochum Gerthe statt. Der hiesige Verein JSC Gerthe lud Markus Eßler (4.Dan Ajukate) sowie dessen Co. Trainer Sabrina Kannenberg & Darijan Schneider zum sportlichen Austausch ein. In der 12 Kinder starken Gruppe, überwiegend Jiu-Jitsuka wurde das Ajukate System vorgestellt.

Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer betrug zwischen 8-12 Jahren und für viele war es der erste Lehrgang dieser Art. Inhaltlich wurden die Grundlagen der fünf Ajukate Disziplinen gelehrt. Zwischen den Einheiten gab es zur Lockerung immer ein kleines Spiel, sowie etwas Theorie zu der einzeln trainierten Einheit. Am Ende wurde das Thema Notwehrrecht kindgerecht behandelt, sodass alle nach dem Seminar erschöpft aber zufrieden waren.

Nach Absprache durfte M. Eßler eine Spende des JSC Gerthe durch die Teilnehmerbeiträge von 60€ für den 12. Ajukate Benefiz Seminar entgegennehmen. Ein gelungener, herzlicher & sportlicher Austausch zwischen den beiden Nachbarvereinen ging somit zu Ende und ein Gegenbesuch von Maria Grewe ist im nächsten Jahr für unsere ATK-SV Gruppe schon geplant.