Judoka-Wattenscheid Logo
Judoka-Wattenscheid
Judo Fitness Selbstverteildigung
Startseite
22.08.2017
Hauptmenü
Sport pro Gesundheit
SpG Montag

SpG Montag

SpG Freitag
Vereins Termine
Selbstverteidigung
Wettkämpfe
LET U17 m, 19.09.2015
Am Samstag den 19.09., fand in Mühlheim a.d.R. das Landessichtungsturnier der u17 statt, an dem unser Kämpfer Tobias Schlange teilnahm.
Tobias konnte in dem starken Teilnehmerfeld bis 50kg leider keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden. Er belegte den 9. Platz.

20150923_letAm Samstag den 19.09., fand in Mühlheim a.d.R. das Landessichtungsturnier der u17 statt, an dem unser Kämpfer Tobias Schlange teilnahm.

Tobias konnte in dem starken Teilnehmerfeld bis 50kg leider keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden. Er belegte den 9. Platz.

 
Eltern-Kind Training / Judo Safari

Am 29. und 30.08. fand die diesjährige Judo-Safari statt. Bevor es jedoch am Samstag mit der Judo-Safari losging startete das Eltern-Kind Training. Auf der vollen Mattenfläche trainierte Jung und Alt die Grundtechniken im Judo. Die Eltern mussten schmerzlich feststellen wie anstrengend ein, vermeintlich leichtes, Training sein kann. Nach dem Eltern-Kind Training startete die Judo-Safari. Nach einem kurzen Aufwärmen gingen die Kämpfe los. Alle Kinder zeigten schöne Kämpfe, und sammelten viele Punkte. Zum Tagesausklang wurde noch eine Runde gespielt. Für die Übernachtungskinder klang der Abend, nach einer kurzen Verschnauf- und Essenspause, mit einem gemütlichen Filmabend aus. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit dem kreativen Teil der Judo-Safari weiter, wo etwas zum Thema Judo gemalt werden sollte. Abschließend fand noch der Leichtathletik Teil statt. In diesem Teilbereich mussten die Kinder einen Hindernislauf hinter sich bringen, einen Medizinball werfen und zur Abkühlung in einen Pool so oft hüpfen wie es geht, innerhalb 30 Sekunden. Auch in diesem Bereich wussten die Kinder zu überzeugen, und erreichten hohe Punktzahlen. Nächstes Jahr erhalten die Kinder erneut eine Chance ihre sehr guten Ergebnisse weiter zu verbessern. Ein Dank gilt allen helfenden Händen.

20150911_1_safari20150911_2_safari20150911_3_safari20150911_4_safari

 
Medaillenregen für die Kämpfer der U9/U12

20150621_1_ketAm Sonntag, den 21. Juni fand in der Sporthalle der Maria-Sybille-Merian Gesamtschule das Kreiseinzelturnier der Altersklassen U9 und U12 statt.

Dieses Kreiseinzelturnier sollte für alle knapp 200 Kinder, kurz vor den Sommerferien, nochmal ein voller Erfolg werden. Dafür wurde auf größere Kampfgruppen (sogenannte Pools) verzichtet. Die Jungen und Mädchen beider Altersklassen kämpften in 4er-Pools gegeneinander und somit bekam jeder vom Judoka Wattenscheid eine Medaille. Somit können sich alle Kinder mit einem Erfolgserlebnis auf die Ferien und Zeugnisse freuen.

Mit dabei waren vom Judoka Wattenscheid:

20150621_3_ketTom Reinhardt 3.Platz
Florian Schlange 3.Platz
Tom Schüler 2.Platz
Maik Nählen 2.Platz
Jason Schüller 1.Platz
Nick Reinhardt 2.Platz
Anna Stöhr 1.Platz
Celina Müller 3.Platz
Shalva Shamoev 3.Platz
Tim Borutzki 3.Platz
Kevin Pyrcek-Seip 1.Platz

Im Rahmen des Kreiseinzelturnier wurde die Siegerehrung des Sportartikel Wusthoff-Cup durchgeführt. Die Kämpfer und Kämpferinnen der Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel/Judoka Wattenscheid feierten ihren 3. Platz ausgelassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dieses tolle Turnierwochenende, möglich gemacht haben. An die vielen Leute im Vordergrund, aber auch die im Hintergrund.

Der Judoka Wattenscheid wünscht allen erholsame Ferien!

Trainingsstart nach den Ferien: 12. August

 
NRW- Pokal beim Judoka Wattenscheid

20150620_2_nrw_pokalAm Samstag, dem 20 Juni fand in der Sporthalle der Maria-Sybille-Merian Gesamtschule das Mannschaftsturnier der Bezirksauswahlmannschaften statt.

Wie schon im letzten Jahr richtete der Judoka Wattenscheid den NRW-Pokal aus und konnte somit die Kämpfe der Bezirksauswahlmannschaften in den Altersklassen U15,U18 und Ü18 präsentieren. Unter den 250 Kämpfern und Kämpferinnen waren auch 2 Kämpfer des Ausrichters Judoka Wattenscheid e.V. Tobias Schlange (Bezirk Arnsberg U15) und Philipp Schlag (Bezirk Arnsberg Ü18) konnten ihre Leistungen vor einer fantastischen Kulisse präsentieren. In der, sehr gut besuchten, Sporthalle herrschte schon am frühen Morgen eine tolle Stimmung. Zu dieser tollen Stimmung trug auch die hervorragende Cafeteria des Judoka Wattenscheids ihren Teil bei.

20150620_2_nrw_pokal

 
Ferientraining SV (Erwachsene) in den Sommerferien

Wie jedes Jahr bietet die SV in Zusammenarbeit mit unseren Freunden Wolfgang Küppers (Koriouchi Gelsenkirchen) und Martin Sülz (Kampfkunstschule Wuppertal) ein Trainig in den Ferien an. Am Dienstag findet das Training im Dojo des JC Koriouchi e.V. statt. Am 30.06.2015 beginnt das Training um 19.00 Uhr. An den folgenden Dienstagen jeweils um 18.30.

Ort: Aikido im JC Koriouchi e.V.
Hauptschule Am Dahlbusch
Am Dahlbusch 98
45884 Gelsenkirchen

Wie jedes Jahr trainieren wir jeweils eine Stunde Aikido und eine Stunde Ajukate/ATK-SV.

Freitags trainieren wir ATK-SV in der Schule für Kampfkunst Wuppertal. Hierfür ist eine spezielle Anmeldung bei Thomas Beyer nötig.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 51