Judoka-Wattenscheid Logo
Judoka-Wattenscheid
Judo Fitness Selbstverteildigung
Startseite
20.06.2018
Hauptmenü
Sport pro Gesundheit
SpG Montag

SpG Montag

SpG Freitag
Vereins Termine
Selbstverteidigung
Wettkämpfe
Dan Prüfung Thomas Beyer

20161115_danpruefung_thomas2Am 29.10.2016 bestand der Trainer der SV-Abteilung, Thomas Beyer, bei den offiziellen Dan Prüfungen der Budo Akademie Europa seinen 5. Dan im Ajukate.

Die Prüfungskommission bestand aus dem Leiter der Budo Akademie Europa (BAE), Claude Weiland, dem Präsidenten des European-Dan College (EDC) Norbert Fritz und dem Träger des 5. Dan im Ajukate Frank Kelm. Somit kommen jetzt die beiden höchsten Dan-Träger dieses Systems aus Bochum.

Eine gute Leistung als Partner zeigte auch Christoph Clench, der sich kurzfristig als Prüfungspartner zur Verfügung stellte.

 
BET U12/U15

Am vergangenen Wochenende war der Judoka Wattenscheid Ausrichter der Westdeutschen Einzelmeisterschaften Männer/Frauen und des Bezirkseinzelturniers der U12 und U15

20161106_3_BETBei der U12 ging Kevin in der Gewichtsklasse bis 34 kg an den Start. Er konnte seinen ersten Kampf mit einer Yuko-Wertung für Seo-otoshi für sich entscheiden. Den zweiten Kampf verlor er leider konnte sich durch einen weiteren Sieg den dritten Platz sichern.

Ähnlich lief es bei Tim in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Den ersten Kampf gewann er durch Kampfrichterentscheid. Seinen zweiten Kampf verlor Tim auf Grund eines Shidos (Strafe). Konnte im dritten Kampf seinen Gegner mit Kesa-gatame bis zum Sieg auf dem Boden fixieren.

In der U15 vertrat Tom den Judoka Wattenscheid. In seinem ersten Kampf trat er gegen den späteren Goldmedaillengewinner an und gegen den er gut startete. Eine Verletzung jedoch, die er sich beim Fallen zu zog, bedeutete leider das Ende für das gesamte Turnier. Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass Tom sich schnell erholt und bald wieder mit uns auf der Matte steht.

20161106_1_BET20161106_2_BET

 
Halloween

Am Samstag (29.10.) ging es für einige Kinder des Judoka Wattenscheid und ihre Trainer in den Movie Park Germany.

Bei den Achterbahnfahrten und dem Halloween-Grusel-Fest hatten klein und groß jede Menge Spaß!

Hier ein paar Eindrücke:

20161028_1_moviepark20161028_2_moviepark20161028_3_moviepark20161028_5_moviepark20161028_7_moviepark20161028_4_moviepark20161028_6_moviepark20161028_8_moviepark20161028_9_moviepark20161028_10_moviepark

 
Teamevent Lasertag der SV-Gruppe

20161013_2_lasertagAm vergangenen Sonntag nutzeneinige Mitglieder der SV-Gruppe des Judoka Wattenscheids die Gelegenheit bei einem Teamevent ihren Teamgeist zu stärken. Sie sind Lasertag im „Lasertag Bochum", welches sich in der Innenstadt von Bochum befindet spielen gegangen.

Lasertag schult das Team in der Kommunikation, sowie der taktischen Vorgehensweise, sowie die eigene Reaktionund Schnelligkeit. Der sportliche Aspekt kommt selbstverständlich nicht zu kurz.

Es wurden sechs Runden gespielt,sowohl gegen andere Teams als auch eine Aufspaltung der acht Anwesenden, die Mehrheit waren Männer. Die verschiedenen Spielmodi wie Eins-gegen-Eins oder„switch", jeder Modus hatte etwas an und für sich. Die Location war durch die verschieden hohen Deckungen sehr unterhaltsam.

Im Anschluss wurde der Tag bei einem leckeren Eisausklingen gelassen.

20161013_1_lasertag

 
Bezirkseinzelmeisterschaft u10 + u13 in Lünen, 17./18.9.16

20160923_1_bemAm vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen u10 und u13 statt. Der Judoka Wattenscheid hat mit insgesamt 7 qualifizierten Kämpfern teilgenommen.

Bei den Mädchen konnte Paula in der Gewichtsklasse bis 44kg einen ihrer beiden Kämpfe gewinnen und belegte den dritten Platz.

Tarja und Emily hab alles gegeben, konnten jedoch keinen Kampf für sich entscheiden.

Elias kämpfte in der Gewichtsklasse bis 27kg und erreichte nach vier hervorragenden Kämpfen den ersten Platz und somit erhielt er eine Goldmedaille.

Kevin belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 5. Platz und für Nick reichte es mit einem Sieg und zwei Niederlagen noch für Platz 7.

Tom R. belegte in der Gewichtsklasse bis 46kg den 3. Platz. Nach einer Niederlage gegen den späteren Bezirksmeister konnte er alle weiteren Kämpfe für sich entscheiden und qualifizierte sich damit für die Westfaleneinzelmeisterschaften am nächsten Sonntag in Münster.

20160923_2_bem20160923_3_bem20160923_4_bem

 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 53